Verein

Der Verein ohne Gift wurde 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich. Sein Zweck ist der Schutz von Menschen, Tieren und Natur (Artenvielfalt und Lebensräume) vor Umweltgiften jeder Art, namentlich Pestiziden, Antibiotika, Dünger, Plastikteilchen und vom Menschen freigesetzten schädlichen Organismen, sowie die Information der Öffentlichkeit.

Georg Odermatt

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH
Blogschreiber & Präsident ohneGift

«Ich bin Teil von ohneGift, weil die Tätigkeiten von uns Menschen nicht auf Kosten der Natur gehen dürfen.»

Solène Schaub

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH
Blogschreiberin ohneGift

«Ich bin Teil von ohneGift, weil ich mir eine giftfreie Zukunft für alle wünsche.»

Paula Roullier

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH und Tochter einer Biobäuerin

Übersetzerin

«Ich engagiere mich gegen die Vergiftung unserer Umwelt und unserer Böden, weil ich die Erde als Grundlage des Lebens betrachte. »

Pascal Linder

BSc Informatik ETH

Technischer Support

«Ich bin Teil von ohneGift, weil mir Tiere und Umwelt am Herzen liegen.»

Kontaktforumular