Verein

Der Verein ohne Gift wurde 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich. Sein Zweck ist der Schutz von Menschen, Tieren und Natur (Artenvielfalt und Lebensräume) vor Umweltgiften jeder Art, namentlich Pestiziden, Antibiotika, Dünger, Plastikteilchen und vom Menschen freigesetzten schädlichen Organismen, sowie die Information der Öffentlichkeit.

Georg Odermatt

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH
Blogschreiber & Präsident ohneGift

«Ich bin Teil von ohneGift, weil die Tätigkeiten von uns Menschen nicht auf Kosten der Natur gehen dürfen.»

Solène Schaub

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH
Blogschreiberin ohneGift

«Ich bin Teil von ohneGift, weil ich mir eine giftfreie Zukunft für alle wünsche.»

Paula Roullier

BSc Umweltnaturwissenschaften ETH und Tochter einer Biobäuerin

Übersetzerin

«Ich engagiere mich gegen die Vergiftung unserer Umwelt und unserer Böden, weil ich die Erde als Grundlage des Lebens betrachte. »

Pascal Linder

BSc Informatik ETH

Technischer Support

«Ich bin Teil von ohneGift, weil mir Tiere und Umwelt am Herzen liegen.»

Priska Baur

Dipl. Ing.-Agr. ETH / Dr. sc. techn. ETH
Wissenschaftlicher Beirat

«Ich engagiere mich bei ohneGift, weil wir unsere Ernährung mit weniger Umweltgiften sichern können und müssen.»

Eva Wyss

Wissenschaftlicher Beirat

«Ich engagiere mich bei ohne Gift, weil wir unseren Umgang mit Chemikalien grundsätzlich überdenken müssen.»

Ralph Hablützel

Bio-Bauer, dipl. Masch. Ing. HTLBio-Bauer, dipl. Masch. Ing. HTL

Vorstandsmitglied

«Der Verein ohneGift ist für mich als Bio-Bauer wichtig, weil die heutigen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in eine falsche Richtung laufen. Darum unterstütze ich den Verein ohneGift.»

Renato Meneguz

Productmanager im Fundraising

Vorstandsmitglied

«Ich bin Teil von ohneGift, weil ich glaube, dass die Aufgabe des Menschen nicht die egoistische Zerstörung, sondern der Schutz der paradiesischen Erde und all ihrer Lebensformen ist.»

Kontaktforumular

Newsletter

Bleib informiert über aktuelle Themen

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.